Als GAB-Whitepaper veröffentlichen wir grundlegende Artikel und Berichte, die Ihnen an Einblick in unsere Arbeitsweise, Konzepte und die Ergebnisse von Entwicklungs- und Forschungsprojekte geben können.

2023

 

Kleestorfer-Kießling, Nathalie / Slomski, Ruth (2023): WorkflowLearning. Wie macht Lernen fit für agile Arbeit? GAB Whitepaper: München

2022

 

Burger, Barbara / Buschmeyer, Jost / Horn, Kristina / Kleestorfer-Kießling, Nathalie / Slomski, Ruth (2022): Expeditionen ins Neuland. GAB begleitet Veränderungen und organisationales Lernen. GAB Whitepaper. München

Buschmeyer, Jost / Dufer-Weis, Angelika (2022): Auf dem Weg zu einer individuelleren Pflegeausbildung. Ergebnisse der summativen Evaluation des Projektes „Lernwege – Individuelles Lernen in der Pflegeausbildung ermöglichen“ beim Pflege-Bildungszentrum an der Filderklinik (PBZ). GAB Whitepaper: München

2021

Kleestorfer-Kießling, Nathalie / Horn, Kristina / Buschmeyer, Jost (2021): Selbstorganisiertes Lernen in der Praxis am konkreten Beispiel der Qualifizierung für individuelle Lernbegleiter:innen bei der Bundesagentur für Arbeit. GAB Whitepaper. München

2020

Jost Buschmeyer / Angelika Dufter-Weis / Sigrid Hepting / Stephanie Juraschek / Nathalie Kleestorfer / Nicolas Schrode (2020): Generalistische Pflegeausbildung. Lernen im Tun und Reflektieren. GAB Whitepaper: München

2019

Hepting, Sigrid / Juraschek, Stephanie (2019): 20 Jahre GAB-Verfahren. Ein Gespräch mit Anna Maurus und Prof. Dr. Michael Brater. GAB Whitepaper: München

Burger, Barbara / Horn, Kristina / Kleestorfer-Kießling, Nathalie / Juraschek, Stephanie / Schrode, Nicolas (2019): Selbstorganisiertes Lernen – Mythen und Möglichkeiten. Wie sich Erwachsenenlernen innovativ und individuell gestalten lässt. GAB Whitepaper: München

2013

Buschmeyer, Jost / Dufter-Weis, Angelika / Kleestorfer, Nathalie (2013): Kompetenzfördernde Weiterbildung. Individuelle Lernprozessbegleitung in der Erwachsenenbildung. GAB Whitepaper: München