Dufter-Weis, Angelika (2022). Motivation in der Erwachsenenbildung. In: Pannitschka, Sophie/ Rainer, Marlies (Hg.): Lernspuren. Über eine Kultur des Lernens und Lehrens Erwachsener. Salzburg / Wien. S.170-178.
Bauer, Hans G. / Dufter-Weis, Angelika (2012): Lernbegleitung als strukturierter Prozess – Erfahrungen und Reflexionen. In: Ulmer, Philipp / Weiß, Reinhold / Zöller, Arnulf: Berufliches Bildungspersonal – Forschungsfragen und Qualifizierungskonzepte. Bielefeld. S.117-134.
Burger, Barbara / Buschmeyer, Jost / Dufter-Weis, Angelika / Hartmann, Elisa / Horn, Kristina/ Kleestorfer-Kießling, Nathalie/ Martens, Florian/ Schrode, Nicolas (2021): Lern- und motivationstheoretische Hintergründe. Ein Fundus für berufspädagogische Begründungen. Essentials Aus- und Weiterbildungspädagog:in. Bielefeld.
Burger, Barbara/ Buschmeyer, Jost/ Dufter-Weis, Angelika/ Hartmann, Elisa/ Horn, Kristina/ Kleestorfer-Kießling, Nathalie/ Martens, Florian/ Schrode, Nicolas (2021): Lernschwierigkeiten oder Lernchance? Lernen in herausfordernden Situationen begleiten. Essentials Aus- und Weiterbildungspädagog:in. Bielefeld.
Burger, Barbara/ Buschmeyer, Jost/ Dufter-Weis, Angelika/ Hartmann, Elisa/ Horn, Kristina/ Kleestorfer-Kießling, Nathalie/ Martens, Florian/ Schrode, Nicolas (2021): Von der Lehr- zur Lernveranstaltung. Seminare, Workshops und Unterricht kompetenzorientiert gestalten. Essentials Aus- und Weiterbildungspädagog:in. Bielefeld.
Bauer, Hans G. / Brater, Michael / Büchele, Ute / Dufter-Weis, Angelika / Maurus, Anna / Munz, Claudia (2009): Lernprozessbegleitung in der Ausbildung: Wie man Lernende begleiten und Lernprozesse gestalten kann. Bielefeld.